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Hier finden Sie die Antwort

Wenn nicht, erreichen Sie uns jederzeit per eMail unter: service@liveprinter.de 
oder von 09 – 16 Uhr telefonisch unter 0711-13566-200

Liverprinter: Die Idee

Sie brauchen eine Speisekarte, eine Einladungskarte oder einen Infoflyer - 
nicht eine DIN A5 Klappkarte mit 4 Seiten.

Bei uns müssen Sie nicht suchen - Sie finden das passende Produkt!
Wählen Sie aus unseren exklusiven Vorlagen, fügen Sie Ihre Texte und Ihre Bilder ein
und gestalten Sie so ein individuelles Druckprodukt.

Wir empfehlen Ihnen passende Papiere zu jedem Produkt, bei Grußkarten sind
passende Kuverts inklusive.

Um die optimale Verarbeitung müssen Sie sich keine Gedanken machen -
es ist alles so geplant, dass Sie ein perfektes Ergebnis erhalten.

 

Wo finde ich was

Gehen Sie ganz intuitiv vor:

  • wählen Sie die Branche bzw. Ihren Interessensbereich
  • wählen Sie Ihr Wunschprodukt (Einladungskarte, Briefbogen, Imageflyer, Speisekarte)
  • wählen Sie die Designlinie, die Sie spontan anspricht
  • wählen Sie das Format und eine Farbvariante
  • gestalten Sie die gewählte Vorlage nach Ihren Wünschen
  • ergänzen Sie Ihre Bestellung mit weiteren Produkten im gleichen Design

 

Unsere Designlinien

Unsere Vorlagen sind exklusiv für liveprinter.de entwickelt. Damit für jeden Geschmack
etwas dabei ist und Sie einen besseren Überblick haben, sind die Designs unter folgenden
Gesichtspunkten sortiert:

  • klassisch
  • elegant
  • modern
  • verspielt
  • KIDs

 

Tipps zur Gestaltung

Unsere Layouts sind mit passenden Schriften und Farben vorausgewählt.

Selbstverständlich können aber fast alle Elemente geändert werden:
Sie können bspw. die Schriftart, die Schriftfarbe oder die Farbe einzelner Elemente ändern.
Wir empfehlen Ihnen, nicht zu viel unterschiedliche Farben auszuwählen,
da das Endprodukt sonst oftmals unruhig wirkt.

Außerdem können Sie neue Schrift- und Bildelemente hinzufügen. Achten Sie darauf,
dass diese mindestens 5 mm Abstand zum Rand haben, da diese sonst durch
Produktionstoleranzen zu nah am Rand stehen bzw. angeschnitten werden können.

Was bedeutet der graue Rahmen um die Karte?
Beim grauen Rahmen auf dem Bildschirm handelt es sich um den ca. 3 mm breiten
Beschnittbereich, an dem bei der Produktion die Karten geschnitten werden.
Wenn Sie ein Foto haben, das bis an den Rand der Karte reicht, sollte dieser Beschnittbereich 
von Ihrem Foto bedeckt sein, um eine weiße Linie zwischen Foto und Kartenrand zu vermeiden,
da wir nicht genau vorhersagen können, wo in diesem 3 mm breiten Bereich der Schnitt
erfolgen wird. Achten Sie darauf, dass sich in diesem Bereich kein Text befindet, da dieser
sonst abgeschnitten wird.

 

Eigene Fotos

Beim Einfügen von Bildern achten Sie bitte auf die Qualität Ihrer Fotos.
Wenn Sie ein Bild hochladen, das keine ausreichende Auflösung besitzt, erscheint eine Warnmeldung.
Sollten Sie den Inhalt trotzdem verwenden, so kann dies zu einem Qualitätsverlust in Ihrem fertigen
Endprodukt führen. Das bedeutet, dass das Foto im Druck unscharf oder grieselig abgebildet wird. 

Für eine zu geringe Auflösung Ihrer Inhalte sind Sie selbst verantwortlich und damit verbundene
Mängel können nicht bei uns reklamiert werden. Laden Sie nur Bildmaterial hoch, das Sie auch
nutzen dürfen und das keine Rechte Dritter verletzt.

 

Fotos aus der Bilddatenbank

Sie haben kein passendes Foto griffbereit?
Dann können Sie auch aus einer Datenbank mit mehr als 45 Millionen Bildern wählen.
Stöbern Sie und probieren Sie die Wirkung verschiedener Motive in Ihrem gewählten Produkt aus. 

Kosten für das gewählte Foto entstehen erst bei der verbindlichen Bestellung. Die Position wird im
Warenkorb extra aufgeführt. Der Kauf der Bildnutzungsrechte kommt mit Abschluss der Bezahlung zustande.

 

Texte und Schriften

Wenn Sie sich ein Produkt ausgesucht haben, geben Sie Ihren Text in das vorgesehene Textfeld ein.
Um die Schriftart, Schriftfarbe und die Schriftgröße nach Ihren Vorstellungen anzupassen,
markieren Sie den entsprechenden Text. Wir empfehlen Ihnen, nicht zu viel unterschiedliche Schriftarten
und Schriftfarben zu wählen, da das gedruckte Endergebnis ansonsten oftmals unruhig wirkt.
Wenn Sie Ihre Textboxen zu nah am Kartenrand platzieren, werden Ihnen die Beschnitt-Linien der Karte
mit einem entsprechenden Warnhinweis eingeblendet. Halten Sie diese Beschnitt-Ränder unbedingt frei,
da Ihre Texte sonst womöglich abgeschnitten werden.

Lesen Sie Ihre Texte vor dem Abschicken einer Bestellung unbedingt noch einmal durch, um zu überprüfen,
ob Rechtschreibung sowie Datums- und Uhrzeitangaben korrekt sind. Am besten lassen Sie jemanden korrekturlesen, der die Texte bisher noch nicht gesehen hat – er findet Tippfehler u. ä. leichter.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Richtigkeit Ihrer Inhalte verantwortlich sind.

 

Produkte mit Namen der Gäste / Empfänger

Bei bestimmten Produkten können Sie die Namen der Gäste / Empfänger 
direkt mit aufdrucken lassen. Bei Produkten, bei denen dies möglich ist,
finden Sie bei den Produktdetails einen entsprechenden Hinweis. 
Aus dem Menüpunkt "Option" können Sie wählen:

  • nur Karten mit Namen
  • noch zusätzlich Karten ohne Namen 
  • nur Karten ohne Namen

Wichtig: Bitte berücksichtigen Sie bei der Bestellmenge die Gesamtzahl der
personalisierten und neutralen Karten. Senden Sie uns bitte hierzu eine Exceldatei
an die Mailadresse personalisierung@liveprinter.de mit Angabe der Auftragsnummer.
Die Auftragsnummer erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
Sie erhalten vor der Produktion eine PDF zur Prüfung.

 

Datencheck

Die Druckdaten werden automatisiert auf Druckbarkeit geprüft. Rechtschreibung, Bildausschnitte,
Texte o.ä. werden nicht geprüft.

 

Papiere

Ihnen stehen bei liveprinter.de unterschiedlichste, sorgfältig ausgewählte Papiersorten zur Verfügung.
Einige Materialien eignen sich bei bestimmten Produkten oder Motiven nicht, so dass wir Ihnen diese
auch gar nicht im Bestellablauf anbieten.

Hier finden Sie eine Beschreibung unserer live-Papiere und Kuverts.

Die verwendeten Papiere können Sie als Muster in Form unseres live-Fächers kostenfrei anfordern.

 

Umschläge

Bei unseren Karten aus dem Bereich "Anlässe" sind weiße, exklusive Umschläge im Preis und Lieferumfang enthalten. Bei einigen Papieren gibt es Umschläge aus dem gleichen Material wie die Karten -
diese können Sie als Zusatzartikel für einen Aufpreis bestellen (anstatt der weißen Umschläge).
Über die verfügbaren Umschläge können Sie sich hier informieren.

 

Vorteile der Registrierung

Mit der Registrierung bei liveprinter.de können Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kontos nutzen:

  • Den Status Ihrer Bestellung verfolgen
  • Die Designs Ihrer Musterbestellungen bearbeiten bzw. in unverändert bestellen
  • Lieferungen 6 Monate nachbestellen
  • Bilder und Logos in Ihrer Bildergalerie abspeichern
  • Liefer- und Rechnungsadressen verwalten
  • Rechnungen nachträglich auszudrucken

 

Passwort vergessen

Klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen". Sie werden nun aufgefordert, Ihre
E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten
Sie von uns eine E-Mail, über die Sie ein Passwort anlegen können. Folgen Sie dazu einfach dem
Link in der E-Mail. Nach Eingabe des neuen Passworts wird Ihnen die erfolgreiche Änderung bestätigt.

 

Datenschutz

Eventuell werden Sie auf unserer Website um persönliche Daten gebeten. Diese werden nur gespeichert
und verarbeitet, soweit dies zum Zwecke Ihrer individuellen Betreuung und Zusendung der von Ihnen
gewünschten Informationen notwendig ist. Liveprinter.de sichert zu, dass Ihre Angaben entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden.

Informationen zum Datenschutz bei liveprinter.de finden Sie hier.

 

Musterbestellungen

Sollten Sie sich nicht sicher sein, wie Ihr gestaltetes Produkt im Druck erscheint, bestellen Sie ihn einfach in Auflage 1. Sie erhalten dazu einen 5 € Gutschein für Ihre nächste Bestellung. (Gilt nicht für die Produktgruppe "Gutscheine", einzulösen ab einem Warenwert von 30 Euro, nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar, keine Barauszahlung möglich).

Der Versand erfolgt kostenfrei mit der Post - wählen Sie hierfür beim Checkout die Versandart "Musterversand".

Für die finale Bestellung rufen Sie den gewünschten Artikel in Ihrer Bestellhistorie mit "erneut bestellen" auf und bestellen unverändert oder mit Korrekturen.

Bitte beachten Sie, dass Muster nur donnerstags produziert und dann per Briefpost versendet werden.

 

Gutschein einlösen

Geben Sie im Warenkorb den Gutscheincode im entsprechenden Eingabefeld ein. Nach einem Klick
auf „Einlösen“ wird der Wert des Gutscheins dann im Warenkorb angezeigt und abgezogen.
Überprüfen Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung bitte noch einmal, ob Ihre Gutschrift ordnungsgemäß
vom Betrag abgezogen wurde. Beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar ist.
Ein nachträgliches Einlösen von Gutscheinen ist nur bei Käufen auf Rechnung möglich. Kontaktieren Sie
dazu unsere Service-Hotline. Bitte ziehen Sie den Gutschein-Betrag nicht selbstständig nachträglich
von Ihrem Rechnungsbetrag ab, da Ihre Zahlung sonst nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden kann.

 

Nachträgliche Änderungen

Wenn Sie nachträgliche Änderungen an Ihren Karten vornehmen möchten, rufen Sie uns bitte möglichst
schnell an oder schreiben uns eine E-Mail. Sollten die Karten bereits gedruckt worden sein,
ist es leider dafür zu spät. In diesem Fall bieten wir Ihnen aber gerne eine Lösung an. Änderungen,
die nach der Bestellung im Kundenkonto vorgenommen wurden, haben keinen Einfluss auf Ihren
bereits laufenden Auftrag.

 

Auftragsstatus

In Ihrem Konto informieren wir Sie unter dem Punkt "Bestellhistorie" über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Nach erfolgtem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer zur Nachverfolgung
der Sendung.

 

Nachbestellungen

In Ihrem Konto im Bereich „Meine Bestellungen“ können Sie bisher getätigte Bestellungen einsehen
und unverändert oder mit Änderungen nachbestellen. Die Druckdaten werden an dieser Stelle 6 Monate
gespeichert und dann automatisch gelöscht. 2 Wochen bevor die Daten gelöscht werden, bekommen
Sie eine E-Mail als Erinnerung.

 

Stornierung

Sie können Ihre Bestellung mit nur einem Klick in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" aufheben.
Klicken Sie im Aktionsmenü des Auftrags auf den Befehl "Bestellung stornieren".
Sobald Sie die Stornierung bestätigt haben, ändert sich der Auftragsstatus jedes Auftrags Ihrer Bestellung
in "Auftrag vorab storniert". Die Auftragsabwicklung wird umgehend gestoppt.

Aufträge, die bereits in der Produktion sind, können nicht mehr storniert werden.

Hat ein Auftrag Ihrer Bestellung bereits den Auftragsstatus "Produktion gestartet",
können Sie Ihre Bestellung nicht mehr stornieren.

 

Druckmaschinen

Wir drucken auf modernsten HP Indigo Maschinen – Digitaldruck in Offsetqualität.
Diese Maschine sind die besten Druckmaschinen, die derzeit auf dem Markt sind,
und nicht mit Digitalkopiergeräten aus den CopyShops zu vergleichen.
Damit Sie einen Eindruck bekommen, wie Ihre Produkte gedruckt werden,
werden wir demnächst einen kleinen Film einstellen.

 

Weiterverarbeitung

Das komplette Finishing erledigt sich nicht von selbst. Wir schneiden auf modernsten Schnellschneidern, falzen auf vielseitig einstellbaren Falzmaschinen und binden per Sammelhefter und Klebebindung.
Auch Veredelung wie Cellophanierung oder Stanzungen werden inhouse bearbeitet.

Damit Sie einen Eindruck bekommen, wie Ihre Produkte verarbeitet werden, werden wir 
demnächst einen kleinen Film einstellen.

 

Klimaneutrale Produktion: Was ist das?

Als Druckerei ermöglichen wir auch Ihnen einen freiwilligen Beitrag zum Klimaschutz: 
Klimaneutraler Druck mit Erwerb eines CO2 - Minderungszertifikats.

Bei der Produktion von Drucksachen entsteht unweigerlich CO2. Schon die Papierherstellung ist
sehr energieintensiv. Druckproduktion und Transporte verursachen zusätzlich CO2. Wir berechnen
die für Ihren Auftrag anfallende Menge CO2. Die errechnete Emissionsmenge bestimmt die Höhe
eines Geld-Betrages, der in die Förderung von zertifizierten Klimaschutzprojekten fließt.

Viele Infos zum Thema finden Sie auf unserer speziellen Umweltseite.

 

Klimaneutrale Produktion: Kosten

Mit dem klimaneutralen Druck gleichen Sie genau die Menge an Treibhausgasemissionen aus,
die bei der Produktion Ihrer Druckerzeugnisse entstehen.

Wenn Sie sich entscheiden, dass Ihre Bestellung klimaneutral produziert werden soll,
wird abhängig vom Produkt, der Bestellmenge und eines Berechnungsfaktors die angefallene
Emissionsmenge (kg CO2) berechnet. Die Kosten für die Neutralisation werden im Warenkorb
als extra Position mit aufgeführt.

Die Kosten für den Ausgleich der Emissionen eines Druckerzeugnisses variieren zwischen
0,5 – 1,5 % des Auftragswertes.

 

Klimaneutrale Produktion: Projekte

Sie unterstützen dabei das Klimaschutzprojekt Wasserkraft Renun in Indonesien.
Durch das Kennzeichnungslabel mit einer auftragsbezogenen und damit individuellen
ID-Nummer haben Sie volle Transparenz. Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich
durchgeführt haben, können Sie das Label im Kundenbereich in der Auftragsverfolgung
herunterladen und auf Ihrem Druckprodukt platzieren.

Durch Eingabe dieser ID auf www.climatepartner.com wird Klimaneutralität nachvollziehbar.
Ihre Partner, Kunden und Mitarbeiter können genau prüfen, wie viele Treibhausgase bei der
Produktion Ihrer Druckprodukte entstanden sind und mit welchem Klimaschutzprojekt
Sie für den Ausgleich gesorgt haben.

 

Klimaneutrale Produktion: CO2-Zertifikat und Logo

Nach Abschluss der Bezahlung wird dem Kunden eine individuelle Kompensationsurkunde
zum Download bereitgestellt. Der Link wird Ihnen im Bestellarchiv angezeigt.
Das Logo ist ausschließlich für diesen Auftrag zu verwenden.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können bei uns per Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Lastschrift zahlen.

 

Rechnungsadresse

Sie können bei jeder Bestellung in Ihrem Kundenkonto manuell Liefer- und Rechnungsadresse aus
Ihrem Adressbuch auswählen.

Die Adressen sind änderbar, bis Ihre Bestellung den Status "Produktion gestartet" erreicht hat.
Mit diesem Status erstellt sich die Rechnung automatisch und wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

 

Produktionszeit

Die Produktionszeit ist abhängig vom Produkt und tlw. von der Bestellmenge. 
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Versandlaufzeit zur Produktionszeit hinzugerechnet werden muss.

Musterproduktionen in Auflage 1: Bestelleingang bis Mittwoch 12 Uhr > Versand am Donnerstag

Einladungskarten, Babykarten, Postkarten, Dankeskarten, Antwortkarten, Menükarten, Flaschenetiketten, Tischsets, nicht personalisierte Namensschilder:
Produktionszeit (Standard) 1-2 Werktage
​Produktionszeit (Express) 1 Werktag

Aufsteller, Anhänger, personalisierte Namensschilder/Tischkarten, Fotofächer, Steckkarten:
Produktionszeit (Standard) 2-3 Werktage
Produktionszeit (Express) 1-2 Werktage

Bei Vorkasse warten wir mit der Produktion auf den Geldeingang.
Bei Bezahlung per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Lastschrift 
wird Ihre Bestellung am Werktag nach der Bestellung gedruckt.
Geht Ihr Auftrag am Wochenende oder an Feiertagen bei uns ein, 
erfolgt die Produktion am nächsten Werktag.

Versand

Musterversand: Gratis; donnstags abgehend (bei Produkten wo dieser Service verfügbar ist)

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Produktionszeit zur Versandlaufzeit
hinzugerechnet werden muss.

Standardlaufzeit: DE 1-2 Werktage; AT 2-4 Werktage; CH 3-5 Werktage
Versandkosten:
bis 25,00 € Bestellwert: 4,50 € (DE); 6,50 € (AT); 9,50 € (CH)
ab 25,01 € Bestellwert: Versandkosten frei (DE); 8,50 € (AT); 20,50 € (CH)

Express: DE 1 Werktag; AT 1-2 Werktage
Versandkosten:
Basispreis + 7,50 € (DE); 10,50 € (AT)

 

Tracking

Nachdem wir die Bestellung verschickt haben werden wir Ihnen eine DHL-Trackingnummer
per E-Mail schicken, damit Sie online Ihr Paket verfolgen können.

 

Empfehlungen

Wenn Sie zufrieden sind: empfehlen Sie uns weiter! Wenn ein Neukunde bei der Bestellung
Ihre E-Mail-Adresse angibt, erhalten Sie nach Abwicklung des Auftrags einen Gutschein über 5 €
für Ihre nächste Bestellung.

 

Soziale Netzwerke

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Newsletter

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Reklamation

Unsere Bestellungen werden mit großer Sorgfalt bearbeitet. Sollten Sie dennoch einmal Grund
zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, drucken wir Ihre Karten gerne noch einmal für Sie oder
erstatten Ihnen Ihr Geld zurück. Sie erreichen uns werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter
der Telefonnummer +49 (0)681-99 63 499 oder +49 (0)711-13566-200 oder per E-Mail: service@liveprinter.de

Bitte beachten Sie, dass Rechtschreibfehler keinen Reklamations-Grund in unserer
Zufriedenheitsgarantie darstellen.

 

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